Fragen und Antworten (FAQ)

Hier finden Sie gängige Fragen und Antworten. Sollten Sie Ihre Frage hier nicht finden kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular

Kontaktformular

Wir nehmen nicht am ÖPNV Teil und solche und andere ÖPNV Fahrkarten haben leider keine Gültigkeit.

Flensburg: Wir haben Ihnen hier eine Übersichtskarte für Flensburg erstellt. Bitte beachten Sie, nur der Parkplatz Exe ist kostenfrei. Andere Parkplätze sind kostenpflichtig oder zeitlich begrenzt. Beachten Sie bitte die Beschilderung!

Glücksburg: Wir haben Ihnen hier eine Übersichtskarte für Glücksburg erstellt. Bitte beachten Sie, die Parkplätze sind teilweise zeitlich begrenzt. Beachten Sie bitte Beschilderung!

Leider ist die gewünschte Uhrzeit bereits ausgebucht oder wir fahren an diesem Datum / Uhrzeit nicht (Dies kann auch bei schlechtem Wetter der Fall sein). Bitte wählen Sie ein anderes Datum / Uhrzeit.

Online über unseren Ticketverkauf (Zahlung mit Visa, Mastercard, Amex, Dankort)
In Flensburg: Am unserem Anleger (Karte) direkt an der gelben Fahrkartenhütte von 9-15:30 Uhr (an Fahrtagen, s. Fahrplan).
In Glücksburg: Direkt am Schiff. Sobald wir anlegen steigt ein Mitarbeiter aus und verkauft Ihnen die Tickets.

Für Gruppen ab 20 Personen kontaktieren Sie bitte uns direkt über unser Kontaktformular. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Bei Kleingruppen (unter 20 Personen) buchen Sie bitte Ihr Ticket online oder kaufen es in Flensburg an unserem Fahrkartenschalter (Geöffnet an Fahrtagen 15 Minuten vor Abfahrtszeit)

Leider sind wir ein privater Anbieter und können Ihnen leider keinen Rabatt anbieten. Ebenso können Sie leider nicht eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen

Leider ist unser Schiff nicht behindertengerecht. Das Achterdeck lässt sich mit einem Rollstuhl bis 60cm breite und maximal 150kg befahren. Zum Salon ist eine Treppe mit 4 Stufen nach unten, zum Oberdeck 6 Stufen. Nach Möglichkeit sind wir Ihnen gerne behilflich.
Die Toiletten sind nicht für Rollstuhlfahrer geeignet und befinden sich auf dem Achterdeck.

Sollten Sie ein Online Ticket gekauft haben versuchen wir Sie schnellstmöglich zu kontaktieren und Ihnen eine Lösung anzubieten.
Haben Sie an unserem Fahrkartenschalter Ihr Ticket gekauft so können Sie dieses gerne an einem anderen Tag nutzen. Es behält seine Gültigkeit.

Wir bieten Ihnen einen Service am Platz mit kalten und warmen Getränken sowie kleinen Speisen. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Fahrt.

Ja sowohl Herren als auch Damen WC ist an Bord.
Den Wickeltisch finden sie auf der Damentoilette.

Die Ansagen zu den Sehenswürdigkeiten erfolgen in Deutsch und Dänisch. Gewisse Teile der Ansage werden auf der Rückfahrt wiederholt da wir auch Fahrgäste haben die nur in eine Richtung fahren. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Gerne können Sie Ihren Hund kostenfrei mitbringen. Bitte beachten Sie, dass an unserem Anleger und an Bord Leinenpflicht besteht.

Nein, wir haben keine festen Sitzplätze. Leider können wir für einzelne Personen/ Gruppen keine Plätze reservieren. An Bord haben wir in Summe 300 Sitzplätze bei maximal 250 Personen.

Ja! Sowohl beim Fahrkartenverkauf als auch in unserer Bordgastronomie können Sie mit Karte zahlen.